Hypnotische Geburtsvorbereitung

Entspannte Schwangerschaft und sanfte Geburt durch Hypnose

Mit Bestätigung der Schwangerschaft durch einen Arzt fängt für die werdende Mutter nicht nur ein "neues Leben" im Bauch an, sondern das ganze Leben kann durch dieses Ereignis eine anderen Verlauf nehmen.

 

Ist das Kind ein Wunschkind, gibt es wohl kein größeres Gefühl, das dieses Glück für die Mutter beschreiben kann. Im Laufe der Schwangerschaft mischen sich jedoch auch immer wieder negative Gefühle wie Angst und Sorge unter.

Geburtsvorbereitung mit Hypnose bei Christian Schmidt in Saarlouis im Saarland

Hoffentlich verläuft die Schwangerschaft ruhig, hoffenlich geht bei der Geburt alles gut, hoffentlich habe ich nicht zuviele Schmerzen, hoffentlich ist mit dem Baby alles in Ordnung, hoffentlich bekomme ich keine Schwangerschafts- oder Wochenbettdepression, hoffentlich kann ich mein Kind lieben und eine Beziehung zu ihm aufbauen ...

 

Die Liste könnte noch durch so einige Befürchtungen ausgeweitet werden.

Hypnose unterstützt die werdende Mutter

Mit Hypnose kann die werdende Mutter optimal in der hypnotischen Geburtsvorbereitung unterstützt werden. In einer ganz auf die Bedürfnisse der Mutter ausgerichteten Hypnose, werden belastende Themen der Mutter, welche den eigenen Zielen, z.B. einer entspannten Schwangerschaft und sanften Geburt entgegenstehen, ganz einfach und ohne Retraumatisierung aufgelöst. Dies wirkt ebenfalls möglichen Schwangerschafts- und Wochenbettdepressionen entgegen.

 

In der von mir geführten Hypnose, wird z.B. in einer Reise "Reise zum Ungeborenen", Kontakt zu dem ungeborenen Baby aufgenommen, um die Zuneigung und Mutterbindung zum Baby zu fördern.

 

Die Hypnotische Geburtsvorbereitung stellt somit eine wundervolle Ergänzung zu den stattfindenden Schwangerschaftskursen der Hebammen dar.

 

Hierbei wird von mir auf die Besonderheiten bei der Behandling von Schwangeren besonders geachtet.

Mit Ruhe die Geburt entspannt erleben

Ist die Frau während der Geburt ruhig und entspannt, kann die Geburt ebenfalls entspannt verlaufen. Stress und Angst lassen im Gegenzug die Mutter verkrampfen und steigern somit die Schmerzen.

 

Versuchen Sie einmal einen verkrampften Muskel zu dehnen. Genau das passiert während der Geburt, wenn die Mutter verkrampft ist. Das Baby kann den Geburtskanal bei einer ruhigen und entspannten Mutter deutlich leichter passieren ;-)

 

Genau das ist das Ziel der Hypnose. Eine entspannte Mutter während der Schwangerschaft und Geburt. Während der Geburt braucht anschliessend die Mutter nichts mehr tun, als den Anweisungen der erfahrenen Hebammen zu folgen. Die Wirkung der Hypnose wirkt ganz automatisch, ohne weiteres Zutun der Mutter, mit Einsetzten der Geburt im Kreissaal.

 

Erfahrungen zeigen, dass bei Frauen, die eine solche Vorbereitung mit Hypnose hatten, die Geburt deutlich schneller verlief und deutlich weniger Schmerzen vorhanden waren. Auch mussten diese Frauen deutlich weniger genäht werden, da durch die Entspannung ebenfalls ein mögliches Ausreißen vermieden wurde.

 

Meine Sitzung mit Hypnose in meiner Praxis in Saarlouis im Saarland zur Geburtsvorbereitung ist eine Einzelsitzung und nicht wie einige andere Angebote, eine mühsame und fortlaufende Verpflichtung zur Teilnahme.

 

Als besonderen Service erhalten die Mütter nach der Hypnose, eine von mir individuell erstellte Hypnose-MP3, welche sie jeden Tag bis zur Geburt begleitet :-)

Informieren Sie sich einfach unverbindlich über diese wunderschöne Erfahrung. Ich würde mich über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht freuen :-)

 

Ihr Christian Schmidt